tablet, girl, netflix(Foto: Pixabay)

Netflix hat die Reißleine gezogen und zieht Konsequenzen aus den Auswirkungen des langen Hollywood-Doppelstreiks. In einem überraschenden Schritt wurden gleich fünf Serien abgesetzt, darunter auch die beliebte Fantasy-Adaption „Shadow and Bone – Legenden der Grisha“.


Unerwartetes Aus für Shadow and Bone

Nachdem es noch ein unerwartetes Lebenszeichen gab, hat Netflix nun die Fantasy-Serie „Shadow and Bone – Legenden der Grisha“ nach zwei Staffeln abgesetzt. Dieser Schritt erfolgte offenbar als Reaktion auf die steigenden Kosten und die langwierigen Auswirkungen des Hollywood-Doppelstreiks. Doch „Shadow and Bone“ war nicht die einzige Serie, die dem Rotstift zum Opfer fiel.

Weitere Absetzungen neben „Shadow and Bone“

Laut Informationen von Deadline hat sich der Streaming-Dienst auch von den folgenden vier Serien getrennt:

  1. Glamorous
  2. Agent Elvis
  3. Farzar
  4. Captain Fall

Die Entscheidung, diese Serien abzusetzen, wurde nicht allein durch finanzielle Überlegungen beeinflusst. Einige Produktionen passten nicht mehr in die geplanten Veröffentlichungstermine, da der Doppelstreik der Drehbuchschreiber und Schauspieler zu erheblichen Verzögerungen führte und die Produktionen zu lange stillstanden.

Ein Blick auf die Gründe hinter den Absetzungen

Die Absetzungen erfolgen nicht nur aus Kostengründen, sondern auch aufgrund von Zeitproblemen, die durch den langen Streik verursacht wurden. Einige Serien konnten nicht mehr nahtlos in die Release-Pläne integriert werden, was zu dieser drastischen Maßnahme führte.

Lichtblick für Fans: Shadow and Bone-Videospiel

Für die Fans von „Shadow and Bone“ gab es jedoch einen kleinen Trost. Netflix veröffentlichte kürzlich das Videospiel „Shadow and Bone: Enter the Fold“ als Erweiterung des Grisha-Universums. Dies könnte zumindest als kleiner Lichtblick für enttäuschte Fans dienen, während sie sich mit dem Ende der Serien auseinandersetzen.

2 thoughts on “Netflix zieht Konsequenzen: Fünf Serien, darunter das Fantasy-Epos Shadow and Bone, abgesetzt”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert